test
Sunday, June 16, 2024
No menu items!
HomeVideoMysterium Satoshi - Bitcoin wie alles begann | Doku HD Komplettfassung |...

Mysterium Satoshi – Bitcoin wie alles begann | Doku HD Komplettfassung | ARTE

Anfang 2009, inmitten der Finanzkrise, brachte “Satoshi Nakamoto” den Bitcoin in Umlauf. Er schuf damit die erste dezentrale und zuverlässige Kryptowährung – und ist seit 2011 komplett von der Bildfläche verschwunden. “Mysterium Satoshi” erzählt die spannende Entstehungsgeschichte von Bitcoin und der Blockchain-Technologie aus Sicht seines geheimnisvollen Schöpfers.

Wie im Abspann angegeben ist Satoshis Monolog weitgehend erfunden. Er ist « frei inspiriert von der gleichnamigen Figur ». Weiterhin ist die Stimme sehr stark von diesen beiden Texten beeinflusst, da daraus abgeleitet wurde, dass Satoshi Teil der Cypherpunk-Bewegung warfare :

Krypto-Anarchistisches Manifest von Tim Could:
Das Cypherpunk-Manifest von Eric Hughes:
Ebenso dienten einige seiner Bitcointalk-Posts (wie dieser hier : sowie seine E-Mails an die Cryptography Mailing Record ( oder als Grundlage.

#bitcoin #satoshi #kryptowährung
Video auf Youtube verfügbar bis zum 20/10/2024
Abonniert den Youtube-Kanal von ARTE:  

Folgt uns in den sozialen Netzwerken:
Fb:
Twitter:
Instagram:

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments